30-jähriges Bestehen

1989

Auf der Generalversammlung des Jahres 1986 wurde beschlossen, dass eine neue Fahne für den Schützenverein zum 30-jährigen Jubiläum hergestellt werden soll.

So wurde am Sonntag, den 07.05.1989, als der Schützenverein Handorf-Langenberg sein 30-jähriges Bestehen feierte, in einem feierlichen Festhochamt die neue Vereinsfahne von Pfarrer Engelbert Scheve geweiht.

Am Nachmittag des Jubelschützenfestes wurden die Nachbarvereine Glückauf, Holdorf und Fladderlohausen und deren Fahnenabordnung auf dem Kirchplatz begrüßt, woraufhin der Festmarsch durch Handorf-Langenberg stattfand.
Nach dem Festmarsch war die Proklamation des neuen Schützenkönigs Josef Gerdes, dessen Sohn am Vortag neuer Kinderkönig wurde.

Auf diesem Schützenfest wurden auch Generalfeldmarschall Ludwig Schäfer (l.) und sein Adjutant Bernhard Glandorf (r.) verabschiedet, da sie ein Jahr zuvor bekannt gaben, ihr Amt aus Altersgründen niederzulegen. Für ihre langjährige Tätigkeit erhielten beide eine Ehrenurkunde und den großen Verdienstorden.

Neuer Generalfeldmarschall wurde Günter Diesen, neuer Adjutant Siegfried Macke.

Von links: Bernhard Glandorf, Ludwig Schäfer, Siegfried Macke und Günter Diesen
Fahnenabordnung