Schützenverein

von 1959 e.V.

40-jähriges Bestehen

1999

Content Auch das 40-jährige Bestehen des Schützenvereins wurde im großen Rahmen gefeiert. So konnten die Nachbarvereine aus Holdorf, Fladderlohausen und Glückauf sowie die Gemeindevertreter und Pfarrer beider Konfessionen begrüßt werden, die auch am Festumzug teilnahmen.

Gerd Muhle (Gemeindedirektor), Josef Wernke (Ehrenbürgermeister), Stefan Jürgens (Pfarrer), Bernard Echtermann (Bürgermeister), Bernhard Kramer (Ehrenmitglied), Georg Westerhoff (Ehrenmitglied), Bernd Többe-Bultmann (stellv. Schatzmeister),  Artur Klauss (Ehrenmitglied) (v.l.n.r.)

Bilder des anschließenden Festumzuges finden Sie in der Bildergalerie.

Ehemalige Könige, Senioren und Ehrengäste beim Kaffeetrinken

Die Kinder der St. Barbara Grundschule hatten auf Einladung des Schützenvereins Bilder zum Thema "Schützenfest" gemalt, die alle an den Zeltwänden ausgestellt wurden. Eine Jury wählte unter allen Bildern die besten 5 heraus, die mit tollen Geschenken belohnt wurden. Den ersten Platz erreiche Heiner Hagemeier mit dem Bild "Roter Adler".
Rechtzeitig zum Jubelschützenfest war auch der Pavillon ("Moselbude") fertiggestellt worden, der besonders bei den jungen Besuchern gut ankam.